Klimawald der Gemeinde Nersingen in Zusammenarbeit mit der Firma Spherea und dem Landkreis Neu-Ulm

Wir haben vergangenen Freitag die ersten Bäume unseres 0,5 Hektar großen Klimawaldes mit 1.635 Bäume in Nersingen bepflanzt. Der Wald bindet zukünftig ca. 6 Tonnen CO2 pro Jahr. Neben dem Beitrag für die Umwelt war es für unsere Mitarbeiter in super Teamevent, das nach langem, an der frischen Luft, wieder möglich war. Uns hat es sehr gefreut, dass ebenfalls der Bürgermeister der Gemeinde Nersingen, Herr Winkler dabei war. Unterstützt wurde die ganze Aktion durch Herrn Angerer von der Naturschutzbehörde in Neu Ulm.

Neben der Unterstützung von verschiedenen Klimaprojekten durch Klimazertifikate, möchten wir darüber hinaus etwas für die Umwelt in der eigenen Region tun und daraus ist diese Aktion entstanden. Wir möchten als Mittelstandsunternehmen ein Zeichen setzen, dass jeder beitragen kann und hoffen auch andere Unternehmen zu inspirieren, gemeinsam mit Gemeinden, Städten und Landkreisen, einen Beitrag für unsere Zukunft zu leisten. Klimaschutz darf nicht nur Verzicht bedeuten, sondern kann auch Spaß machen.