Wir feiern 10-jähirges Jubiläum!

Spherea wird dieses Jahr 10 Jahre alt und das muss natürlich gefeiert werden! Daher laden wir alle Kunden, Partner und Lieferanten und interessierte Studierende zu unserem Spherea Forum mit Jubiläumsfeier vom 12. Juni bis 13. Juni 2024 ein. Das Spherea Forum bringt Menschen aus verschiedenen Branchen zusammen, um Informationen auszutauschen und voneinander zulernen. Der Fokus liegt auf der Erhöhung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen aller Art durch effiziente Instandhaltung auf der Basis innovativer Testlösungen.
Du kannst Dir Spherea als zukünftigen Arbeitsgeber vorstellen und willst schon einmal in die Welt des Testens eintauchen? Du willst Spherea während der Produktvorstellung näher kennenlernen?
Dann melde Dich noch heute an und nimm an den einzelnen Vorträgen oder der Produktshow teil. Wir freuen uns auf Dich. Hier geht es zur Anmeldung.

Wir feiern 10-jähirges Jubiläum!

Spherea wird dieses Jahr 10 Jahre alt und das muss natürlich gefeiert werden! Daher laden wir alle Kunden, Partner und Lieferanten zu unserem Spherea Forum mit Jubiläumsfeier vom 12. Juni bis 13. Juni 2024 ein. Das Spherea Forum bringt Menschen aus verschiedenen Branchen zusammen, um Informationen auszutauschen und voneinander zulernen. Der Fokus liegt auf der Erhöhung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen aller Art durch effiziente Instandhaltung auf der Basis innovativer Testlösungen. Seien Sie Teil des Spherea Forums und tauchen Sie ein in die Welt des Testens, nutzen Sie die Gelegenheit über den Tellerrand zu schauen. Melden Sie sich noch heute an.

Januar Workshop 2024

Wie in jedem Jahr, hat letzten Monat unseren Januar-Workshop stattgefunden. Neben der Definition der Unternehmensziele für das neue Jahr und der davon abgeleiteten Prozessziele hatten wir in den vielen Team-Spielen und dem Abendevent viel Zeit unsere Kollegen und Kolleginnen etwas besser Kennenzulernen.

5 Sterne für Spherea

Die Initative Ludwig Erhard Preis zeichnete Spherea mit 5 Sternen aus. Der Ludwig-Erhard-Preis ist die nationale Auszeichnung für Excellence von Unternehmen und Organisationen in Deutschland und wird jährlich für Spitzenleistungen in der deutschen Wirtschaft verliehen.

Zusammenarbeit mit Universitäten und Schulen

Spherea ist stets an Zusammenarbeit mit Universitäten und Schulen interessiert. So bieten wir regelmäßig Exkursionen an, bei denen wir uns als Firma vorstellen. Je nach Interessengebiet geht es hierbei um Ingenieurstätigkeiten, Nachhaltigkeit oder auch Unternehmensführung. 2023 unterstützen wir eine lokale Schule finanziell mit einem Messgerät und dem dazugehörigen Know-How.

Beschwerdeverfahren

Schau nicht weg – Seit 2023 gibt es bei Spherea ein Beschwerdeverfahren. Beschwerden über Verstöße zu Menschenrechten oder Umweltaspekten bei Spherea und entlang der gesamten Lieferkette können einfach und anonym über unsere Website mitgeteilt werden. Es stehen weitere Wege über Telefon, Email oder Post zur Verfügung.

DRK Blutspendeaktion

Am 16.10.2023 fand das erste Mal eine Blutspendeaktion mit einem kleinen Erste Hilfe Kurs mit dem Deutschen Roten Kreuz in den Spherea Räumlichkeiten statt. 66 Mitarbeiter und Angehörige haben sich bereit erklärt ihr Blut zu spenden.