Zentrale Auswertung von Testergebnissen, Flotten-
und Komponentenzustands, Verwaltung der Testsysteme
Twin Train-Cloud
Produktbeschreibung
Zentrale Auswertung von Testergebnissen, Bestimmung des Flotten- und Komponentenzustands, Verwaltung der Testsysteme – TwinTrain-Cloud als zentrales Element des digitalen SPHEREA Angebotes.
Die TwinTrain-Cloud ist die online Komponente der TwinTrain-Familie. Sie bietet eine zentrale Übersicht aller Daten – von Prüflingsverwaltung, Prüfergebnissen bis hin zu den Informationen über die Testsysteme und aufgezeichneten Live-Daten – und dies standortübergreifend.
Basierend auf den durchgeführten Prüfungen kann sich der Anwender direkt einen Überblick über den Zustand seiner Fahrzeuge und deren Komponenten verschaffen. Prüfdaten werden analysiert und Trends erkannt. Werden mehrere Testsysteme der TwinTrain-Familie an verschiedenen Standorten verwendet, so bietet die TwinTrain-Cloud eine zentrale Übersicht über alle einzelnen Einheiten. Softwareupdates oder neuere Prüfanwendungen können auf verschiedene Systeme an verschiedenen Standorten direkt aus der TwinTrain-Cloud aufgespielt werden. Anwender können über die TwinTrain-Cloud Fehlerbilder, aus den vergangenen Prüfungen, festhalten und mit anderen Mitarbeitenden teilen. Auf diese Art können Trends erfasst, ausgewertet und in zukünftigen Prüfungen berücksichtigt werden.
Über die TwinTrain-Cloud ist eine Anbindung an das ERP-System bzw. an ein Shopfloor- und Workflow-Management-System möglich. Prüfaufgaben aus den Plänen können direkt an die Testsysteme der TwinTrain-Familie übermittelt werden. Die Prüfergebnisse bzw. der Prüfzustand von Fahrzeugen oder Komponenten können in das ERP-System zurückgespielt werden. Setzt sich der Instandsetzungs- oder Inbetriebnahme-Prozess aus verschiedenen Einzelschritten an verschiedenen Prüfstationen zusammen, so kann ein virtueller Gesamtablauf über die TwinTrain-Cloud gesteuert und kontrolliert werden.
Vorteile
- Überblick über geprüfte Fahrzeuge und Komponenten
- Digitale Akte aller am Fahrzeug durchgeführten Tests
- Verwaltung und Übersicht aller Testsysteme
- Verknüpfung und Synchronisierung einzelner TwinTrain-Prüfsysteme
- Over-the-air Updates
- Frei konfigurierbare und automatisierte Datenauswertung
- Zentraler Überblick und Koordinierung über verschiedene Standorte hinweg
- Einbindung in ERP-, Shopfloor- oder Workflow-Management
Anwendungsgebiet
- Übergeordnete Online-Lösung aller Prüfsysteme der TwinTrain-Familie
- Einsetzbar für einzelne oder mehrere Systeme
- Am Standort oder standortübergreifend