Stadtradeln Ulm

Am 1. Mai startet das Stadtradeln in ganz Deutschland. Unser Team “Sphereaner” nimmt am Stadtradeln der Stadt Ulm teil. Bei dieser Aktion geht es darum in 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Unsere Partnerschaft mit Janine Berger

Wir freuen uns mit @Janine Berger eine Partnerin gefunden zu haben, die uns als SPHEREA als auch unsere Mitarbeitenden im nächsten Jahr begleiten und wertvollen Input aus Ihrer Karriere als Spitzensportlerin im Turnen einbringen wird. Janine Berger feierte 2012 ihren größten Erfolg bei den Olympischen Spielen mit dem vierten Platz. Doch was haben wir als SPHEREA mit Turnen gemeinsam? Unsere Testsysteme tragen dazu bei, auch morgen die Mobilität und Sicherheit von komplexen Systemen in der Luftfahrt und im Eisenbahnbereich zu gewährleisten.

Im Turnen muss man sich ebenso ständig weiterentwickeln, um erfolgreich zu sein. Alle Versuche erfolgen mit voller Konzentration, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten. Jeder im Team entwickelt seine Stärken und wird so eingesetzt, um das bestmöglichste Ergebnis gemeinsam zu erzielen.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Wochen und sind schon sehr gespannt was wir voneinander lernen können.

Mehr Informationen zu Janine Berger finden Sie hier.

Stifte stiften

Wir freuen uns Teil der „Stifte stiften“ Aktion zu sein. Bei dieser Aktion wurden Stifte, Blöcke, Mäppchen, Schulranzen, Scheren, Lineale und vieles mehr gesammelt. In Kooperation mit dem Lions Club Campus Neu Ulm werden die Schulmaterialien an bedürftige Kinder in Malawi, Kenia, Bangladesch, Peru und vielen weiteren Ländern verteilt. Mehr Info unter: www.stifte-stiften.de